Die 5 wichtigsten Trends im Online-Marketing

Es gibt 5 Haupttrends im Online-Marketing, welche in diesem Artikel aufgezeigt werden und warum diese Trends zu nutzen sind. Da die Themen aber sehr umfänglich sind, wird in Teilen auch auf unsere Artikel und Rubriken zum Spezial-Thema per Link verwiesen.

Wie kann man das Internet für sein Unternehmen nutzen? Dabei hilft es, wenn man sich auf die aktuellen Trends berufen und konzentrieren kann. Immer wieder gibt es Updates und Neuigkeiten zu verkünden, aber 5 Begriffe halten sich durchgehend aktuell.
Diese sind:

• Social-Media, also die Nutzung der sozialen Netzwerke
• Video-Marketing, also der Einsatz von Bewegtbildern auf Webseiten
• E-Mail-Marketing, ist und bleibt die wichtigste Kommunikationsform im Biz
• Content-Marketing, Besucherströme auf die eigenen Seiten lenken mittels hochwertigen Inhalten
• Mobiles Marketing, Werbeformen, welche extra mobile Endgeräte hin optimiert wurden





Social-Media
Längst hat Social Media Einzug gehalten in unseren Alltag. Wer sich noch unternehmerisch fragt, ob Social Media Sinn macht, läuft Gefahr, von dieser aussichtsreichen Form an Kunden zu gelangen, abgekoppelt zu werden. Hierzu weiterführende Artikel

Video-Marketing
Scheint für viele Marketing-Experten hierzulande noch ganz weit weg zu sein, dabei ist es bereits fester Bestandteil der erfolgreich das Internet mit seinen vitalen Effekten nutzenden Unternehmer. Videos zu produzieren erscheint immer noch als “zu teuer” und “was für die Grossen”. Dabei kann man bereits für wenig Geld und mit “Bordmitteln” sehr erfolgreich Besucherströme generieren und Umsätze generieren.
Sehen Sie dazu auch folgenden Artikel!

E-Mail-Marketing
Wer einen Shop hat und versucht hat im Internet Geld zu verdienen, der wird über kurz oder lang über das E-mail-Marketing “stolpern”. Es ist die essenzielle Form der Business-Kommunikation und ist aus der heutigen Geschäftsabwicklung B2B sowie B2C nicht mehr wegzudenken. Ohne ein strukturiertes E-Mail-Marketing ist ein nachhaltiger Erfolg im Online-Bereich undenkbar. Sollten Sie also noch kein E-Mail-Marketing betreiben und sich wundern, dass Ihre Online-Bemühungen noch nicht vom Erfolg gekrönt wurden, dann wissen Sie nun, warum!

Content-Marketing
User wollen heute keine wirkliche, platte Werbung mehr sehen bzw. eignen sich bereits eine Art “Blindheit” dafür an. Besser ist es über Content, also wertvolle, helfende und informierende Inhalte zu kommunizieren. Somit wird man zum geschätzten Helfer und zukünftig zur Anlaufstelle für Anfragen. Wer sich einmal so positioniert hat und nachweislich als Experte sowie Helfer präsentiert, der bekommt Vertrauen zurück gespielt … welches nachweislich binnen mittlerer Frist wachsende Umsätze und Gewinne erzeugt.

Mobile Marketing
Mobile Marketing ist DER Erfolgsfaktor für die kommenden Jahre. Alle bestehenden Webseiten müssen daraufhin angepasst und optimiert werden, denn der Zugriff der User mittels mobiler Geräte explodiert förmlich in den letzten Monaten und Jahren. Mit ihren Tabletts und Smartphones haben die User quasi ihre Informationsbasis immer griffbereit – und sie nutzen sie überall und jederzeit! Wer also in Kontakt mit seinen Kunden bleiben will – und die fordern den Support mittlerweile selbstbewusst ein der sollte sich schnell über diese Formen der Werbung und Kundenansprache, seiner spezifischen Vorgehensweise bzw. seinen technischen Notwendigkeiten Gedanken machen. Auch hierzu finden Sie regelmäßig weitere News!

Ihr Rundum-Info-Blog social-media-online-marketing.com  zu Social Media, Online-Marketing, Mobile Marketing sowie Video- und E-Mail-Marketing sollte Ihre 1. Anlaufstelle sein, wenn es um Ihre Recherche geht. Nutzen Sie unser dort regelmäßig gratis online gestelltes Insider- und Expertenwissen für Ihren Erfolg.

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir helfen gerne weiter oder nennen Ihnen vertrauenswürdige Partner, die Ihnen ganz individuell und speziell weiterhelfen können. Wir wissen, dass das heute geforderte Tiefenwissen in all diesen Bereichen gar nicht mehr von einem Unternehmer selbst geleistet werden kann und sehen uns als Ihr kompetenter Informant und Partner bei der Bewältigung der neuesten Anforderungen. Bookmarken Sie sich unsere Homepage – so ist die hilfreiche Info immer nah.

Nutzen Sie doch auch unseren dort angebotenen Newsletter-Dienst – natürlich ebenso kostenfrei. Somit verpassen Sie nichts Relevantes und sparen sich den lästigen Aufwand einer ständigen Recherche!
Autor: Michael M.




Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.